casa Projekt GmbH

Saubere Energie für unsere Kinder!
– miteinander, regional, wegweisend –

Über Uns

Geschäftsführung
Dr. Beverborg ist als qualifizierter kaufmännischer Manager seit über zehn Jahren in der europäischen Windenergie zu Hause und zwar als Banker, Entwickler, Betreiber und Berater. Er ist Diplom-Kaufmann und promovierter Agraringenieur. Seinen beruflichen Anfang machte er 1998 bei der Dresdner Bank AG, um im Jahr 2000 in der Volksbank Sulingen erfolgreich in die Windparkfinanzierung und den Vertrieb von Kommanditanteilen einzusteigen. Durch seinen Wechsel 2003 zur SeeBA Energiesysteme GmbH arbeitete er sich als deren kaufmännischer Geschäftsführer in die deutsche und internationale Projektentwicklung ein und verantwortete zudem die Finanzierung der Bauprojekte. Mit der Gründung der “Casa Projekt GmbH" hat er sich seit 2007 als freier Projektentwickler und Projektcontroller etabliert, sowohl für Windparks als auch für Photovoltaik-Anlagen. Sein Fokus liegt gegenwärtig auf der Entwicklung von deutschen und osteuropäischen Windprojekten, dem Betrieb und Repowering deutscher Windparks, sowie bei Planung, Bau und Betrieb von Freiland Photovoltaikanlagen.

Für die Amtsperiode 2020-2023 wurde Dr. Beverborg aus der Wahlgruppe Energie in die Vollversammlung der IHK Hannover gewählt.