casa Projekt GmbH

Saubere Energie für unsere Kinder!
– miteinander, regional, wegweisend –

Über Uns

Geschäftsführung
Dr. Beverborg ist als qualifizierter kaufmännischer Manager seit der Jahrtausendwende in der europäischen Windenergie zu Hause und zwar als Banker, Entwickler, Betreiber und Berater. Er ist Diplom-Kaufmann und promovierter Agraringenieur. Seinen beruflichen Anfang machte er 1998 bei der Dresdner Bank AG, um im Jahr 2000 in der Volksbank Sulingen erfolgreich in die Windparkfinanzierung und den Vertrieb von Kommanditanteilen einzusteigen. Durch seinen Wechsel 2003 zur SeeBA Energiesysteme GmbH arbeitete er sich als deren kaufmännischer Geschäftsführer in die deutsche und internationale Projektentwicklung ein und verantwortete zudem die Finanzierung der Bauprojekte. Mit der Gründung der “Casa Projekt GmbH" hat er sich seit 2007 als freier Projektentwickler und Projektcontroller etabliert, sowohl für Windparks als auch für Photovoltaik-Anlagen. Sein Fokus liegt gegenwärtig auf Entwicklung, Errichtung und Betrieb von Windparks, dem Repowering von Windkraftanlagen, sowie auf Planung, Bau und Betrieb von Freiland-PV-Anlagen.

2020 wurde Dr. Beverborg als ordentliches Mitglied in die Vollversammlung der IHK Hannover gewählt. Seitdem vertritt er dort die Betreiber von grünen Kraftwerken.